Geschichte der Gerüchteküche

Die Gerüchteküche wurde im Jahr 2000 zunächst unter dem Namen „Schlafzimmergäste“ von Studierenden der Universität Bonn gegründet. Die Schlafzimmergäste führten die Stücke „Halbe Wahrheiten“ und „Biedermann und die Brandstifter“ im Kult 41 in Bonn auf.

Danach gründete der Großteil an Mitgliedern die neue Theatergruppe „Gerüchteküche“. Mit dem neuen Namen kam 2001 ein neuer Aufführungs- und Probenort: die ESG in der Königstraße.

Zum zehnjährigen Jubiläum zog die Gerüchteküche mit dem großangelegten Stück „Four Rooms“ zum ersten Mal in die Halle der Tapetenfabrik in Bonn-Beuel ein.

Im Jahr 2013 war es dann soweit: Die Gruppe löste sich von ihren studentischen Wurzeln und trägt nun den ehrenwerten Titel e.V.!

Seit Mai 2014 spielt die Gerüchteküche nun im Theater der Brotfabrik Bonn.